Schwierige Tage…

„Heute ist ein schwieriger Tag,“ sagte Puuh. Es gab eine Pause. „Willst du darüber reden?“ fragte Ferkel. „Nein,“ sagte Puuh nach einer Weile. „Nein, ich glaube nicht, dass ich will.“ „Das ist okay,“ sagte Ferkel und setzte sich neben seinen Freund.
„Was machst du jetzt?“ fragte Puuh. „Nichts wirklich,“ sagte Ferkel. „Aber ich weiß, was schwierige Tage sind. Und darüber möchte ich auch nicht an so einem schwierigen Tag sprechen. Aber weißt du,“ fuhr Ferkel fort, „schwierige Tage sind so viel einfacher, wenn du weißt, dass jemand für dich da ist. Und ich werde immer für dich da sein Puuh!“

Und Puuh saß einfach da und saß da. Sein sehr schwieriger Tag schleifte seinen Kopf, während robustes, zuverlässiges Ferkel still neben ihm saß und mit seinen kurzen Beinchen knallte … Und Puuh dachte, sein bester Freund hätte recht.


Mit vielen liebevollen Gedanken für alle, die einen schwierigen Tag haben. Hoffentlich ist immer ein Ferkel in der Nähe …

Quellbild anzeigen

Ganz liebe Grüße an alle aus dem Kindergarten 🙂