Das Nikolausfest bei uns im Kindergarten

Das Fest unseres Kirchenpatroziniums Reith, der Bischof Nikolaus, wurde auch bei uns im Kindergarten Reith gefeiert. Nach einer gemeinsamen Jause mit Punsch und Nikolauskuchen halfen die Kinder dem Kasperl im Theater, die gestohlenen Nikolaussäckchen von der bösen Hexe zurückzuholen. So konnte der Nikolaus die Säckchen zu uns in den Kindergarten bringen und an die Kinder ausgeteilt werden.

Nikolaus

Martinsfest 2018

Auch heuer feierten wir wieder unser Martinsfest, diesmal unter dem Thema „Hände“. Für Kinder werden über die Hand Grunderfahrungen des Festhaltens und Loslassens, des Gebens und Nehmens gemacht. Gerade Letzteres ist in Verbindung mit dem Heiligen Martin und dem Laternenfest von großer Bedeutung.
Nach dem Einzug mit unseren Laternen und dem Heiligen Martin zur Kirche feierten wir das Fest mit Martinsliedern und einem Lichtertanz. Den Abend ließen wir bei einer gemeinsamen Agape im Kindergaretn ausklingen. Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen recht herzlich bedanken, die dazu beigetragen haben, dieses wunderschöne Fest gemeinsam zu feiern.

Gemeinsame Erntedankfeier 2018

Durch die festliche Gestaltung in der Kirche von Pfarrer Mateusz Kierzkowski, dem Gesangsverein, der Bergkapelle Reith, der Schule und unseren Kindergartenkindern wurde unser diesjähriges Erntedankfest zu etwas ganz Besonderem. Im Anschluss wurden alle zur Agape beim All Reith eingeladen, wo das Erntedankfest einen gemütlichen Ausklang fand.